[Eisfair] [e1] eiskernel 3.44.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 2 16:47:51 CEST 2019

Hallo Helmut,

Helmut wrote:

> nach dem neuerlichem boot mit 3.16.69-eisfair-1-PAE wird das Modul
> w83781d geladen und lmsensors läuft. Es ist alles ok.
> Warum der Kernel nach dem Update nicht wollte, entzieht sich meiner
> Kenntns. Auch ein erneuter Neustart mit dem neuem Kernel bestätigt das
> Ergebnis. lmsensors läuft. Alles ok.

Ok, danke für die Rückmeldung.

Jetzt ist es schwierig, das ich nachhinein noch zu klären.

Wenns nochmal klemmen sollte, schaue mal in der Ausgabe von dmesg nach, ob
da irgendwo eine Fehlermeldung auftaucht.

Gleichermaßen könntest du dann auch zusätzlich in /var/log/messages die
Meldungen des Bootvorgangs durchgehen.

> Sorry, dass ich mich übereilt gemeldet habe.

Kein Problem.