[Eisfair] web.de: Zertifikatstausch

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Jul 2 20:23:47 CEST 2019

Hallo Stefan und Marcus,

> Das neue Zertifikat sollte smtp.web.de.pem sein. Falls pop3.web.de.pem nun
> durch den Namenswechsel nicht gelöscht wurde, kann das samt der Hashlinks
> gelöscht werden.

Danke für Eure Hinweise !!

Die Email-Flut ging bis eben noch munter weiter ... seit ich das alte
Zertifikat pop3.web.de.pem gelöscht und die Hashes für alle Zertifikate
neu erzeugt habe, ist RUHE.

So ganz wirklich habe ich es nicht verstanden (warum scheinbar das alte
Zertifikat so einen Wirbel verursacht hat) ... aber ich bin froh, dass
jetzt wieder Ruhe ist.

Danke und Grüße.
Uwe