[Eisfair] MAIL: "rev?==?utf-8?Q?erse DNS failure (sender ho?==?utf-8?Q?st name not set)"

Michael Röhrig Michael at roehrig.tv
Sa Jul 6 11:27:51 CEST 2019

Hallo zusammen,

Ich möchte das Thema noch einmal hoch holen, nachdem ich immer wieder
auf dieses Thema stoße und die Änderung immer wieder per Hand machen
muss.
Jedesmal wenn ich die Mail-Konfig verändere werden die Änderungen mit
dem default überschrienen. (Außerdem bei jedem Update des Mailpakets)

Diese Woche ist es aus welchem Grund auch immer automatisch passiert.

Gibt es eine Möglichkeit den „default wert" zumindest bis zum
nächsten Paketupdate zu ändern?
Wird die datei aus einer Vorlage erstellt oder durch ein Script?

Vielen Dank und Grüße
Michael