[Eisfair] Problem mit Eisfax 2.8.8

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Jul 9 17:57:09 CEST 2019

Hallo an alle,

ich habe bei mir gerade ein Problem mit Eisfax 2.8.8 festgestellt, kann
aber nicht genau sagen, ob dies erst seit dieser Version besteht.

Ich hatte ja bereits angemerkt, dass ich mit Eisfax nur noch sehr
schlecht lesbare Faxe senden konnte. Faxempfang war Problemlos möglich.
Eine Lösung lies sich leider bis dato nicht finden.

Heute habe ich das Update auf 2.8.8 gemacht und nun geht auch der
Faxempfang nicht mehr wirklich.

Faxe werden wenn überhaupt dann nur zum Teil empfangen, senden geht
gerade gar nicht. Dabei werden verschiedenste Meldungen ausgegeben wie,
"RECV: Missing EOL after 5 seconds {E050}", "V.21 signal reception
timeout; "expected page possibly not received in full {E111}", "Timeout
waiting for Phase C carrier drop. {E154}", "Unspecified Phase D error
{E254}", "Failure to receive silence (synchronization failure). {E100}"

Mein Modem, ein Elsa MicroLink 33.6TQV habe ich zwischenzeitlich von
CLASS 2 auf CLASS 1 umgestellt aber auch dies ohne Erfolg.

Ja ich weiß, kaum jemand braucht mehr Fax, ich aber doch. ;-)

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209