[Eisfair] Problem mit Eisfax 2.8.8

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jul 9 21:53:40 CEST 2019

Am 09.07.2019 um 21:28 schrieb Detlef Paschke:

> Beim Empfang gibt es hier aber Probleme. Ich habe sowohl intern als auch
> über verschiedene Testfax-Seiten getestet.
> Das Ergebnis ist im Grunde immer identisch. Ganze Bereiche verschwinden,
> werden "zusammen geschoben".
>
> Das wurde gesendet:
> http://www.schabau.goip.de/2019-07-09-21-01-53-ORIGINAL.pdf
> So kam es bei Eisfax an:
> http://www.schabau.goip.de/2019-07-09-21-01-53-FAX.pdf
> Und hier ist das Log von Eisfax dazu:
> http://www.schabau.goip.de/2019-07-09-21-01-53-FAX.log

Bei einem Echten faxgerät würde ich auf rutschends Papier (Einzugrolle)
tippen was man mit Q-Tips und Benzin reparieren könnte.

Bei einem Modem würde ich fragen ob und auf welche Baudrate das fest
eingestellt ist. Dazu gibt's ggf. Je Nach Modell verschiedene Befehle
die das Bewirken.

Automatische Baudraten-Anpassung im Modem mal suchen und Ausknipsen wäre
mein Vorschlag.

Dein Log zeigt fehl gehende Fax Connects zw. 14k4 und 9k6 aber keine
Init-Sequenz oder etwas aus dem Hervorginge mit welchem Tempo der PC mit
dem Modem redet.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)