[Eisfair] [E1] /usr/bin/in.grep: /tmp/index.txt: No such file or directory

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Jul 15 15:26:19 CEST 2019

Hallo zusammen,
immer wenn bei mir auf einer "bestimmten" Maschine der Update-checker
gelaufen ist bekomme ich vom fcron dieser Maschine eine Mail mit dem
o.g. Inhalt. Als Melder wird im Betreff "update-chk01.sh" genannt.

Hier nochmal der ganze Betreff:
fcron <root at e1nagios> /var/install/bin/update-chk01.sh

Was mich nun stutzig macht, ist dass der Update-checker weder diese
Datei noch etwas aus dieser Datei sucht. Ok, von dort wird der eisman
aufgerufen, aber auch der sucht, soweit ich das beurteilen kann, weder
nach dieser Datei noch etwas daraus.

Was Stimmt, ist, dass es diese Datei dort nicht gibt. Dort gibt es nur
Dateien in dieser Form:
/tmp/indexxxxx.txt (xxxxx = irgendwelche Zahlen)

Hat jemand eine Idee wie ich diesem Verhalten auf die Spur kommen kann?

--
Gruß,
Helmut