[Eisfair] Eisfair auf Futro S200 Liegt es am Kernel, am Gerät oder am Startmedium?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jul 16 09:31:53 CEST 2019

Am 15.07.2019 um 20:39 schrieb Thomas Bork:

> Mit welchem Installer hast Du es versucht? Der 32-Bit-Kernel im
> 32-Bit-Installer unterstützt:
>
> Jul 14 17:41:30 pvscsi kernel: KERNEL supported cpus:
> Jul 14 17:41:30 pvscsi kernel:   Centaur CentaurHauls
> Jul 14 17:41:30 pvscsi kernel:   Transmeta GenuineTMx86
> Jul 14 17:41:30 pvscsi kernel:   Transmeta TransmetaCPU

In einer Klasse davon sollte er passen. Beim Booten kann ich grad noch
Transmeta lesen (und evtl. was von Centaur) bevor der weiter macht. Für
eine Genauere Type müßte ich den erst wieder anschließen.

Ich dachte auch eher das dem evtl. bestimmte CPUFlags fehlen könnten die
vielleicht inzwischen voraus gesetzt werden. Da war doch was gewesen...

N.B. Ich hab noch ein Board mit einer UMC U5S CPU. Ob das mit UMC
gemeint ist? Ist AFAIR eher 486 Klasse - auf denen EIS wohl nicht mehr
laufen sollte? Oder ich verwechsele das jetzt mit debian die diesen
zweig raus warfen...

> Also eventuell einfach den richtigen Installer verwenden...

Ich habe
https://download.eisfair.org/eisfair-2.8.17-3.44.0-SMP-cd-image.iso
verwendet. Das ist meines Wissens der 32-bit Installer.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)