[Eisfair] nagios

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jul 17 22:47:40 CEST 2019

Hallo

ich hab gestern einen neuen Virtuellen Eisfair-64 installiert, ihn heute
aktualisiert, dabei eine offenbar irrelevante fehlermeldung hier posten
wollen und dann versucht /var auf ein zweites laufwerk zu verschieben.
Was fehl ging. So weit - so blöd von mir.

Jetzt stelle ich grade fest das nagios; das dort eigentlich rein sollte;
überhaupt nicht mehr verfügbar zu sein scheint. nagios-objects -plugins
-enterprise und nconf ja. Aber pack-eis-de sagt nagios nicht.

Fehler oder absicht? Ohne nagios machen die anderen Pakete keinen sinn
(mehr)...

Den neuen E-64 hab ich jedenfalls schon mal wieder in die Bit-Tonne
gekloppt. Werde ich wohl bei 32bit bleiben. Und wenn nagios weg ist,
werde ich überlegen müssen ob ich cacti, icinga oder ähnliches
stattdessen nutze, evtl. nicht mehr auf Eisfair (weil ich grad nicht
weiß ob es die immer noch gibt).

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)