[Eisfair] Problem mit Eisfax 2.8.8

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Jul 18 15:52:11 CEST 2019

Am 17.07.2019 um 14:50 schrieb Detlef Paschke:

> Aber: Mir ist vorhin eingefallen, ich hatte ja mal, um eine alte
> Auerswald Telefonzentrale per Notebook programmieren zu können, einen
> Seriell zu USB Konverter gekauft. Mit dem will ich erst mal probieren ob
> das Elsa Microlink damit evtl. funktioniert. Dann brauche ich gar nichts
> kaufen.

Also, als Ergebnis falls es mal jemand braucht.
Mit dem USB2Serial oder Serial2USB wat weiß ich, habe ich stabilen
Faxempfang und Faxsenden hinbekommen.

Die Config für das ELSA 33.6 TQV habe ich auf Fax-Class 2.0 umgestellt,
da es bei Fax-Class 2, wie ich es ursprünglich benutzt habe, Probleme
zumindest beim Senden gab. Empfang hatte ich dann gar nicht mehr getestet.

Eine Fax-Testseite von einem Testfax-Anbieter musste drei mal Anlauf
nehmen und meldete Zwischenzeitlich "Normal and proper end of connection
{E211}" bevor beim dritten Versuch das Fax richtig übertragen wurde.
Woran dies nun lag...???

Alle anderen Tests verliefen fehlerfrei, somit lass ich erst mal alles
so wie es jetzt ist.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--