[Eisfair] Update Base 2.8.18 online

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
So Jul 21 09:52:55 CEST 2019

Glück Auf! Holger,

>      - eisman: eisman install unterstuetzt nun den optionalen
>        oder-Operator ("|") in require-Anweisungen (experimentell).

Eine Beispiel Zeile mit eine Erläuterung wäre nett.

>      - /etc/fstab:
>        Convert /dev/{s,h,m}d device entrys to UUID=...,
>        this change is required for a coming kernel version
>        without old IDE drivers.

Auch /dev/xvd (Xen Virtual block Device) wurde zu UUID=... konvertiert
Reboot ohne Beanstandungen überstanden :)

-

Was jetzt nicht mehr geht ist das ich Pakete von meinem eigenem Paketserver installieren kann.
Bei >Install package from URL< wird nicht angezeigt E1 und E64
Download von eis-list.txt mit wget auf der Konsole funktioniert.

eisman update bei E1 kommt eine Warnung  bei E64 wird die Warnung nicht angezeigt.
warning: not a valid URL: https://baeumer.dd-dns.de:8080/eisfair/releases/eis-list.txt!
warning: ignored!

Gibt es Probleme mit dem 8080 ?
Muss was am Inhalt der eis-list.txt geändert werden?
Wenn ja was ?

MfG
   Peter B.