[Eisfair] Update Base 2.8.18 online

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Jul 21 10:03:47 CEST 2019

Hallo Peter

Am 21/07/2019 um 09.52 schrieb Peter Bäumer:

> Eine Beispiel Zeile mit eine Erläuterung wäre nett.

dazu hatte ich Dir gerade etwas geschickt ;-)

http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/devdoc/infofile.html#require-package-tag

> Auch /dev/xvd (Xen Virtual block Device) wurde zu UUID=... konvertiert
> Reboot ohne Beanstandungen überstanden :)

Joo, dass ist durchgerutsch, haette aber auch erwaehnt werden sollen.

> Was jetzt nicht mehr geht ist das ich Pakete von meinem eigenem Paketserver installieren kann.
> Bei >Install package from URL< wird nicht angezeigt E1 und E64
> Download von eis-list.txt mit wget auf der Konsole funktioniert.

hmm, eine eis-list.txt ist schon laenger nicht mehr gefordert. Die
Pakete werden ueber den index.txt verwaltet und es werden je nach
System Pakete _nur_ fuer eisfair-{1,noarch} oder eisfair-{64,noarch}
gelistet.

> eisman update bei E1 kommt eine Warnung  bei E64 wird die Warnung nicht angezeigt.
> warning: not a valid URL: https://baeumer.dd-dns.de:8080/eisfair/releases/eis-list.txt!
> warning: ignored!
>
> Gibt es Probleme mit dem 8080 ?
> Muss was am Inhalt der eis-list.txt geändert werden?
> Wenn ja was ?

die eis-list.txt entfaellt, schon laenger. Es wird nur der index.txt
benoetigt.

siehe: http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/devdoc/related.html

Holger