[Eisfair] Update Base 2.8.18 online

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Jul 21 10:40:18 CEST 2019

Hallo Holger,

>      - /etc/fstab:
>        Die Eintraege /dev/{s,h,m}d werden zu UUID=... umgeschrieben,

was ist, wenn ich das aus bestimmten Gründen (erstmal) nicht möchte ?
Wenn ich das (nach dem Base-Update) händisch wieder rückgängig mache ...
bleibt das dann so, oder wird jedes weitere Base-Update diese
Umschreibung machen ?

>        fuer eine kommende Kernel-Version ohne alte IDE-Treiber
>        ist das erforderlich.

Warum ein Kernel ohne IDE-Treiber ?
Oder anders ... wird man dann (später) die IDE-Treiber mal als
Kernelmodul nachladen können ?

Ich frage als Benutzer von 'zig IDE-HDD/DVD/IDE-to-CF-Adaptern auf
mehreren eis1.

Gruß Uwe