[Eisfair] Update Base 2.8.18 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 21 12:20:13 CEST 2019

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> was ist, wenn ich das aus bestimmten Gründen (erstmal) nicht möchte ?
> Wenn ich das (nach dem Base-Update) händisch wieder rückgängig mache ...
> bleibt das dann so, oder wird jedes weitere Base-Update diese
> Umschreibung machen ?

> Warum ein Kernel ohne IDE-Treiber ?

Weil es den in der nächsten beabsichtigten Kernelserie IMHO nicht mehr gibt!

Wir kommen um diese Änderung nicht herum.

> Oder anders ... wird man dann (später) die IDE-Treiber mal als
> Kernelmodul nachladen können ?

Diese alten wird es nicht mehr geben; aber die Platten laufen auch mit dem
libata-Treiber, wobei dann aus hd nun sd werden wird. Wenn aber mit den
UUIDs gearbeitet wird, im aktuellen Kernel hat Thomas auch schon die lilo
umgestellt, ist diese Namensänderung unkritisch.

Das läßt sich alles regeln.

> Ich frage als Benutzer von 'zig IDE-HDD/DVD/IDE-to-CF-Adaptern auf
> mehreren eis1.

Ich glaube nicht, dass das ein Problem sein wird.