[Eisfair] Netxen Nic

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jul 21 23:36:55 CEST 2019

Am 21.07.2019 um 22:40 schrieb rene reckschwardt:

> nutzt jemand eine NetXen Nic unter Eis1? Ich habe eine 10Gbit SFP+ Nic
> mit dem Netxen Chip. Dazu benötigt es eine Firmware Datei, ich habe die
> aus Debian 9 benutzt aber die Nic wird nicht initialisiert.

Hab ich nicht, aber eine Skystar SAT Karte die auch firmware braucht.
Bisher reichte es diesen blob in /lib/firmware zu schieben und neu zu
starten. dmesg zeigt einem dann schon ob die geladen wurde.

Das war jetzt für Debianeske OS. Ob Eisfair /lib/firmware kennt weiß ich
nicht, denke aber schon.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)