[Eisfair] Netxen Nic

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jul 22 12:26:51 CEST 2019

Hallo Rene,

rene reckschwardt wrote:

> ja

Woraus schließt du das? Weil in einer anderen Distri genau dieser Treiber
genutzt wird?

Meist sind Treiber für mehere Karten/revisionen) eines Herstellers
zuständig. Eventuell ist der aus unserem Kernel eben für diese spezielle
Kartenversion noch nicht geeignet.

Was sagt "lspci -vv" zu dieser Hardware in der Zeile "Kernel modules:".

> ist aber so. Ich habe die Firmwaredatei aus Debian9 genommen aber damit
> funktioniert es nicht.

Welche Meldung gibt es, wenn due das Modul lädst?