[Eisfair] Netxen Nic

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jul 23 11:25:50 CEST 2019

> Hallo Rene,

> Danke, habe ich bekommen, hat mir allerdings keine Erkenntnisse gebracht.
>
> Ich sehe darin nicht, dass die Firmware-Datei geöffnet wird, allerdings
> würde ich sagen, dass die Fehlermeldung "failed to write through agent" in
> der Source des Moduls nur Erscheinen kann, wenn der Versuch gemacht wird,
> die Firmware zu übertragen.

Als 10GB SFP+ Wird das wohl eine Serverkarte sein. Ich nehme mal an das
ein passendes SFP+ Modul steckt und der GF-Link zum Switch steht - sonst
könnte die ja nicht unter Debian "funktionieren".

Allerdings haben server oft management-agenten oder das Teil hat eine
art Bootstrap-agent und evtl. könnte das auch ein Grund für das
Scheitern des FW-Ladens sein. Evtl. lädt ein Debian einfach noch einen
treiber mehr für den agenten-support (ipmi* ?) und darum fällt es dort
nicht auf. Das sollte man mit einem vergleich der 'lsmod' ausgaben eines
Debian und eines Eisfair auf der Hardware aber raus finden können.

Just my 5ct

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)