[Eisfair] Problem mit "unorthodoxen" Mails

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jul 24 12:23:56 CEST 2019

Hallo,

ich hatte hier Probleme eine Mail zu empfangen bis sich herausstellte,
dass der Absender die Mail wohl nicht ganz Normgerecht erstellt hatte.

Im Log fand ich schließlich folgende Zeilen:

fetchmail: SMTP error: 550 maximum allowed line length is 998 octets,
got 1592
fetchmail: SMTP listener refused delivery
fetchmail:  flushed

An die Betroffene Mail bin ich nur gekommen, indem ich auf dem Eisfair
den Mailservice deaktiviert habe, mir die Mail erneut habe zustellen
lassen und diese dann auf dem externen Mailserver abgerufen habe.

Zuvor hatte ich die Optionen,

FETCHMAIL_1_ACCEPT_BAD_HEADER='yes'
und
SMTP_CHECK_RFC2047_LENGTH='no'

getestet aber auch mit diesen Einstellungen kam die Mail hier nicht an
und wurde auf dem Server gelöscht.

Gibt es noch eine andere Einstellung, den Mailservice von Eisfair etwas
toleranter zu konfigurieren oder zumindest so einzustellen, das Mails
nicht vom Server gelöscht werden wenn Fehler auftreten?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209