[Eisfair] Problem mit "unorthodoxen" Mails

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jul 24 13:06:48 CEST 2019

Am 24.07.2019 um 12:23 schrieb Detlef Paschke:

> ich hatte hier Probleme eine Mail zu empfangen bis sich herausstellte,
> dass der Absender die Mail wohl nicht ganz Normgerecht erstellt hatte.
>
> fetchmail: SMTP error: 550 maximum allowed line length is 998 octets,
> got 1592
> fetchmail: SMTP listener refused delivery
> fetchmail:  flushed
>
> An die Betroffene Mail bin ich nur gekommen, indem ich auf dem Eisfair
> den Mailservice deaktiviert habe, mir die Mail erneut habe zustellen
> lassen und diese dann auf dem externen Mailserver abgerufen habe.
>
> Zuvor hatte ich die Optionen,
> [...]

Das Erinnert mich an mein Problem mit Thunderbird und news. Irgendwann
tauchte dort das Autocrypt-feature auf und es ist/war gleich aktiviert,
auch für news. Doch mit den dadurch erzeugten überlangen Headerzeilen
kam der sn nicht klar und wollte sie nicht annehmen.

Könnte es sein das in deiner mail auch sehr lange header stecken, evtl.
welche die "autocrypt" im Text enthalten?

Ich weiß nicht ob und welcher Standard das ist, aber es wäre doch
denkbar das fetchmail darauf auch nicht vorbereitet ist.

Und so wie ich das verstehe ist autocrypt zum automatischen
verschlüsseln von eMail gedacht.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)