[Eisfair] Problem mit "unorthodoxen" Mails

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jul 24 15:39:34 CEST 2019

Am 24.07.2019 um 14:36 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> wenn ich mich recht erinnere, kannst Du den optionalen Parameter
> SMTP_CHECK_RFC2047_LENGTH='no' setzen, damit Exim solche E-Mails
> annimmt.

hatte ich zunächst probiert, steht auch in meiner ersten Meldung, hat
aber nicht funktioniert. Die Mail kam trotzdem nicht an, wurde auf dem
Server gelöscht und einzig in fetchmail.log fand man einen Verweis auf
das aufgetretene Problem. Sie ließ sich auch nirgends unter
/var/spool/exim/ finden, sie war einfach weg.

In solchen Fällen fände ich es sinnvoller, wenn man (root/admin) zum
einen eine Mail bekommen würde und die Mail trotz FETCHMAIL_x_KEEP='no'
zumindest auf dem entfernten Server verbleibt.

Letztendlich muss man immer mit der Dummheit der anderen rechnen... ;-)

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--