[Eisfair] Problem mit "unorthodoxen" Mails

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jul 24 20:03:25 CEST 2019

> Hallo Jürgen,

> Greift hier nicht, denn RFC2047 betrifft den Mailheader, hier aber scheint
> es im Body gewesen zu sein, wo wohl
>
> IGNORE_SMTP_LINE_LENGTH_LIMIT='true'
>
> gesetzt werden müsste.

Ja genau so ist es, ich habe die Mail noch hier, hab sie mir per *.eml
vom t-online Server geladen als ich das Mailpaket deaktiviert hatte.
Der Nachrichteninhalt selbst besteht aus einer einzigen Zeile, wohl 1592
Zeichen wie der SMTP Error gezeigt hat.

Wünschenswert wären hier eigentlich zweierlei bzw. gar dreierlei.
Die Option, auch solche Mails vom externen Server abzurufen, eine
Infomail an den root/Admin watweißich, wenn eine Mail "aus Gründen"
nicht abgerufen oder Weitergeleitet werden konnte und, das die Mails auf
dem externen Server verbleiben wenn es Probleme beim Abruf gab.

Insbesondere den letzten Punkt stelle ich mir schwierig vor denn wenn
ich es richtig begreife, hat Fetchmail die Nachricht erfolgreich
angenommen und somit auf dem externen Server gelöscht aber SMTP hat die
Weiterverarbeitung verweigert.?

Dann könnte aber sicher eine solche Mail lokal auf dem Eisfair
verbleiben bis der Mailadmin - nach der Infomail ;-) geschaut hat, was
damit geschehen soll.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--