[Eisfair] dhcp-Server (aktuelles Paket)

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Do Jul 25 20:53:13 CEST 2019

Hallo Uwe,

Am 24.07.19 um 10:21 schrieb Uwe Kunze:
> Hi at All,
>
> Nach meiner Erfahrung (in meiner Schule mit gut 100
> Windows-10-Rechnern, die mit IE, Edge oder Firefox per Proxy eine
> Internet-Verbindung herstellen) ist es sehr nützlich, die Proxy-Option
> per DHCP mitzuteilen.

ich wusste bis dato gar nicht, dass es sowas gibt. Also könnte man per
dhcp auch den Proxy mitteilen, der vom Browser verwendet werden soll,
also ohne jegliche Konfiguration im Browser, nur evtl.
"Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" ? Das wäre ja ideal für mich.
Und ich denke, es dürfte egal sein, was das für ein Proxy ist, im
Hinblick auf ein mit auf dem Eisfair laufendes Pi-Hole.

Wenn ich damit richtig liege, würde ich schonmal Interesse anmelden ;-)

Gruß, Dirk