[Eisfair] EIS bootet nicht

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jul 26 17:06:32 CEST 2019

Hallo Ulrich,

Ulrich Hupe wrote:

> Er findet nichts bootbares und geht ins BIOS
> Er geht nichtmal nach LILO

IMHO sollte das Bootmenü von lilo kommen, denn an der Stelle ist noch kein
Treiber beteilgt, es werden über den Bootcode bestimmte Sektoren (Kernel)
geladen und abgearbeitet und danach an die initrd übergeben.

Das käme, wenn beim Abarbeiten der initrd das root-Device nicht gebootet
werden kann.

Was ist das für ein Rechner oder Board.

Irgendwas mit UEFI oder SecureBoot aktiv (BIOS)?

> Ich kann auch über USB mit einem Installationsstick starten.
> Der Unterschied des Rechners ist 64 statt 32 Bit und AMD statt Intel

Das hat keine Auswirkung, denn ein 32bit-eis bootet auch auf einem
64bit-Prozssor.