[Eisfair] EIS bootet nicht

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jul 27 13:01:26 CEST 2019

Hallo Ulrich,

Ulrich Hupe wrote:

> ja habe ich da war :
> sda - sata1
> sdb - sata2
> sdg - usb
> daraufhin habe ich den card reader demontiert.

Und mal alle USB-Port komplett oder einzeln deaktivieren?

BIOS: USB-SINGLE-PORT-CONTROL

BIOS: Boot-Menü:

FASTBoot: disabled (vielleicht sieht man dann auch mehr)

USB Support: Disabled oder Partial

Boot from Storage devices: Ignore oder mal mit den Optionen spielen

> Ich habe neu installiert.
> Da war dann der USB sda
> Die Platte war dann sdb
> Der Fehler FAIL war zwar weg, aber mit booten seitens der Platte war
> auch nichts. Die alte ging auch nicht.

Bei einer solchen Konstellation wird vom Installer nacher die Platte mit sda
eingerichtet, aber das ist sie dann wohl beim nächsten Boot doch nicht.