[Eisfair] Problem mit "unorthodoxen" Mails

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Jul 27 17:20:04 CEST 2019

Am 27.07.2019 um 13:12 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> Hier solltest Du einmal schauen, ob die Meldung verschwindet, wenn
> Du eine Reverse DNS-Eintrag für "eisfair64.home.lan" anlegst.

und das mache ich an welcher Stelle?

> -> Diese Regel scheint neu zu sein und bemängelt nach meinem Verständnis
>    das Fehlen eines Reply-To-Headers. Dieser wird in Thunderbird wohl
>    nur gesetzt, wenn man das Feld bei einer alternativen Identität
>    explizit setzt. Ich habe dies jetzt einmal bei mir gemacht und wir
>    sehen was passiert.

Hattest Du bei deiner letzten Testmail an mich ja eingetragen und die
kam problemlos durch. Bei mir im TB ist übrigens auch kein Reply-To
eingetragen.
Ich war aber auch der Annahme, weil Mail ja wegen
SMTP_OUTGOING_ADDRESSES den Header verändert wäre dass nicht so gut.

In der zweiten Mail war FAKE_REPLY_A1 nun wieder gar nicht vermerkt,
dafür aber AWL mit 1,5 Punkten. Nicht viel aber läppert sich zusammen.

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--