[Eisfair] EIS bootet nicht

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
So Jul 28 15:10:53 CEST 2019

> Sorry:
> Nur weil sich ein Dödel-Hersteller an Windoof orientiert (welches nur im
> EFI-Modus von GPT-Platten bootet), werde ich das sicher nicht
> leichtfertig ändern.

Ja gut, das ist verständlich.

Nur von diesen Dödeln gibt es leider mehrere.
Und wenn man das Board kauft, stehts auch nicht dran; und wenn ich den
Händler frage, ob das auch von GPT bootbar ist, sagt der mir (falls der
überhaupt weiß was ich meine):
Nur weil ein Dödel unbedingt einen Eisfair installieren will, statt
Windoof wie alle anderen, wird er sein Sortiment nicht darauf
überprüfen! (gut, bei mir hat er nur mit den Achseln gezuckt)

Vielleicht sollte man erwägen aus der Erfahrung eine
Kompatibilitätsliste pflegen....

Ulrich