[Eisfair] php5-cli und php7-cli (Problem !)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Jun 3 14:04:43 CEST 2019

Hallo,

ich benutze auf meinem eis1 das Paket php5-cli, das Paket php7-cli war
bislang ebenfalls installiert, in der config aber mit "start=no" gesetzt.

Nach dem heutigen Update von php7-cli wird das Paket php5-cli
AUTOMATISCH DEAKTIVIERT, obwohl php7-cli nach wie vor auf "start=no" steht.

Ich habs manuell probiert und php7-cli mal aktiviert, config
gespeichert, dann wieder deaktiviert und config gespeichert (damit die
Config von php7-cli mal neu geschrieben wird), aber das hat keinen
Einfluss auf das (fehlerhafte) Verhalten.

Egal, ob php7-cli auf "yes" oder "no" steht ... php5-cli kann nicht mehr
gestartet weren, weil "php7-cli aktiviert ist" (was ja bei mir nicht
zutrifft !)

Irgendeine Variable wird hier seit dem jüngsten Update falsch
ausgewertet (oder etwas ähnliches) ... könnt ihr da bitte nochmal
drüberschauen ?!

Danke und Grüße.
Uwe