[Eisfair] error: failed to extract archive!

Jürgen Bombelczyk bludworscht at gmx.de
Mo Jun 3 23:44:32 CEST 2019

Hallo,

ich hab mich mal wieder an Updates auf meinem Server versucht. Das Base
Update aber auch einige Libs und anderes waren im Angebot. diese habe
ich über die Automatik eingespielt. Leider hat der Prozess aber irgendwo
abgebrochen.

Ich hab noch einige zum Installieren bekomme aber immer nach dem Paket
Download "error: failed to extract archive!" zu Gesicht.

Wenn ich auf der Konsole veruche ein bz2 Archiv mit tar zu entpacken
erscheint folgendes:

eis # tar -xjf unrar.tar.bz2
tar (child): bzip2: Cannot exec: No such file or directory
tar (child): Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error is not recoverable: exiting now

Jemand eine Idde??

Grüße
Jürgen