[Eisfair] Last LogIn?==?utf-8?Q? Befehlt defekt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 5 06:28:14 CEST 2019

Hallo Daniel,

Daniel Kubein schrieb am Wed, 05 June 2019 05:38
> Das kann ja aber eigentlich nur noch ein
> Cron sein, der denkt, dies tun zu müssen.
>
> Es ist ja so verdammt regelmässig das die alten
> Dateien weggepackt werden in
> /var/log/ ->
>
> wtmp	1.152	05.06.2019 05:33	-777
> wtmp.1.xz	960	04.06.2019 23:59	-777
> wtmp.2.xz	664	01.06.2019 23:59	-777
> wtmp.3.xz	752	29.05.2019 23:59	-777
> wtmp.4.xz	756	26.05.2019 23:59	-777

In der Penne wird das bei mir auch alle 2-4 Tage rotiert, da dort massiv
Samba genutzt wird und die Zugriffe auf Freigaben auch in dieser Datei
geloggt, aber mit last nicht angezeigt werden.

Da hilft nur, in /etc/logrotate.d/wtmp die Größe, bei der rotiert
werden soll, deutlich hochzusetzen.
--
Gruß Marcus