[Eisfair] [e1] Migration von owncloud 10.0.4 nach nextcloud 12.0.4

Taxena Gasparov gastax at gmail.com
Mi Jun 5 10:19:17 CEST 2019

Hallo Jürgen,

Am 05.06.19 um 09:59 schrieb Juergen Edner:
> Die Parameter im Nextcloud-Paket beginnen ebenfalls mit "OWNCLOUD", da die Pakete aus historischer Sicht
> die gleichen Wurzeln haben. Der Grund für die nicht entpackten Daten geht aus den Meldungen eindeutig
> hervor, siehe oben ;-)

eindeutig finde ich es in dieser Konstellation nicht, falls du die Meldung:
> Remember that START_OWNCLOUD='no' has currently been set!
meinst und du andeuten willst, dass ein START_OWNCLOUD='yes' den Ordner und die Dateien in
/var/www/htdocs/nextcloud womöglich erzeugt.

Gerade bei meinem Versuch den nextcloud-Parameter START_OWNCLOUD auf 'yes' zu setzen, müsste ich bei der
Übernahme der Konfiguration per Ignorierung der Warnung dies tun oder soll ich, damit die Warnung evtl.
nicht kommt, den nextcloud-Parameter OWNCLOUD_APPS_1_DIR='/var/www/htdocs/owncloud/apps2' setzen?

Dank
Taxi