[Eisfair] [e1] Migration von owncloud 10.0.4 nach nextcloud 12.0.4

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Jun 5 11:11:03 CEST 2019

Hallo Taxi,

> eindeutig finde ich es in dieser Konstellation nicht, falls du die Meldung:
> meinst und du andeuten willst, dass ein START_OWNCLOUD='yes' den Ordner und die Dateien in
> /var/www/htdocs/nextcloud womöglich erzeugt.

genau so sieht es aus. Nur wenn START_OWNCLOUD='yes' gesetzt wird,
greifen die erforderlichen Funktionen, Ordner werden angelegt und
Dateien extrahiert.

> Gerade bei meinem Versuch den nextcloud-Parameter START_OWNCLOUD auf 'yes' zu setzen, müsste ich bei der
> Übernahme der Konfiguration per Ignorierung der Warnung dies tun oder soll ich, damit die Warnung evtl.
> nicht kommt, den nextcloud-Parameter OWNCLOUD_APPS_1_DIR='/var/www/htdocs/owncloud/apps2' setzen?

Die angesprochene Meldung sollte an dieser Stelle eigentlich nicht
erscheinen und ich habe schon verschiedene Tests implementiert um
sie zu verhindern. Jedoch ist es nicht immer einfach eine bestimmte
Situation nachzuvollziehen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org