[Eisfair] Last LogIn?==?utf-8?Q? Befehlt defekt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 6 10:11:58 CEST 2019

Hallo Daniel,

Daniel Kubein schrieb am Thu, 06 June 2019 06:00
> Nun ja das wäre für mich insofern logisch, als dass
> die externen Angriffe bei mir das Logfile füllen um
> das plötzlich mit dem Update vorm 10.02. auszulösen.
> Da die externen Angriffe nun aber weg sind, und aus-
> schliesslich die "normalen" Sachen dort wieder drin
> stehen, muss ja mit dem Update dennoch etwas dazu
> gekommen sein, was neue Einträge setzt oder häufiger,
> denn die /etc/logrotate.d/wtmp wurde zuletzt am
> 01.06.2014 geändert, sprich die Konfig ist ja gleich
> geblieben.

Hast du noch ein Backup, um zu vergleichen, ob z. B. die
/etc/logrotate.d/wtmp an besagtem Updatetag geändert wurde und kannst
die Inhalte vergleichen?

Ich leider nicht mehr.

Ich finde die 100k auch etwas klein.

Hast du noch das Update-Log vom 10.2.? /var/log/log.eis-install*

Was wurde alles upgedatet?

--
Gruß Marcus