[Eisfair] [e1] Migration von owncloud 10.0.4 nach nextcloud 12.0.4

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jun 8 10:08:49 CEST 2019

Hallo Taxena,

https://web.nettworks.org/forum/index.php?t=msg&th=9179&goto=66224&#msg_66224
> und folgende. Allerdings ist mir das alles zu vage und warte lieber
> angesichts der Gesamtlage* mit dem Umstieg bis es einen zuverlässig
> beschriebenen Weg gibt.

Es gibt noch einen anderen Beitrag, den ich in meinem vorigen Beitrag
erwähnt und kommentiert habe.

Eine exakte Anleitung kann ich aber nur schreiben, wenn ich einen Umstieg
irgendwann mal wieder machen muss; alles andere ist grobe Erinnerung an ein
früheres Vorgehen.

> *) Installation mariadb102 möglich, aber ordentliche Grundkonfiguration
> unmöglich: Nach ersten Konfigdurchlauf:

Welche Version von mariadb55 ist bei dir bislang installiert?