[Eisfair] [E1] Kernel-Versionen PAE und SMP sind parallel installiert

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jun 10 09:20:37 CEST 2019

Hallo Sascha,

Sascha Pohl wrote:

> In dem Verzeichnet befindet sich bei mir folgendes:
> server # ls -la /usr/src
> total 16
> drwxr-xr-x  4 root root 4096 Jun  8 22:42 .
> drwxr-xr-x 11 root root 4096 Mar 13  2013 ..
> drwxr-xr-x  2 root root 4096 May 14 22:42 linux-3.16.65-eisfair-1
> drwxr-xr-x  2 root root 4096 Jun  8 22:42 linux-3.16.68-eisfair-1
> server #
> Den Link linux habe ich nicht finden können.

Möglich, dass der von eiskernel-dev erzeugt wird.

> Vorsichtshalber habe ich hier jetzt nichts gelöscht.

Ich denke, es ist unkritisch, hier das versionsältere-Verzeichnis zu
entsorgen.

In diesem Verzeichnis werden zum installierten Kernel exakt passende
Konfigurationsdateien abgelegt, die man braucht, wenn man selbst
Kernelmodule erzeugen möchte.

Das geht aber auch erst, wenn auch eiskernel-dev und natürlich die ganze
Entwicklungsumgebung installiert wurde.

Kannst ja auch mal schauen, ob das nicht irgendwann auch von alleine
passiert.