[Eisfair] brauche Denkanstoß: email empfangen und Body in Datei speichern

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Jun 10 19:57:58 CEST 2019

Am 10.06.2019 um 19:28 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Matthias,

> einige Beispieldateien findest Du im Verzeichnis
> /usr/share/doc/mail/examples ;-)
>
> Gruß Jürgen

Ja danke, bin schon ein Schritt weiter. Ich habe mir Dein Telegram-Paket
angesehen, welches ich ja am laufen habe.
Prinzipiell läuft es, habe aber Marcus aus Versehen schon ne PM
geschickt, die eigentlich in die Gruppe gehen sollte...
Darin die Frage, wie ich es am geschicktesten anstelle, mit diesem
Verfahren eine Datei unter /var/www/domain/htdocs zu aktualisieren.
Der email User hat dort ja keine Rechte..
Entweder ihm dort die Rechte geben..Sicherheitsprobleme?
Oder ein cronjob eine Temp. Datei dann im Minutentakt dorthin kopieren
lassen?

Wie würdet ihr das angehen?

Gruß
Matthias