[Eisfair] vbox geht nicht mehr - nimmt nicht mehr ab

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jun 11 09:25:45 CEST 2019

Hallo Stephan,

> Ich bin mir bereits nicht sicher, ist dieser Status gut?
>
> /etc/init.d/vbox status
> │vbox auto-start at boot-time: enabled
> │vboxgetty on port /dev/ttyI6 is not running
                                ^^^^^^^^^^^^^^
> │vboxgetty on port /dev/ttyI7 is not running

ich würde vermuten, dass die beiden Dienste gestartet sein müssen,
kann dies aber selbst nicht mehr prüfen da ich die Software schon
seit einiger Zeit selbst nicht mehr nutze.
Ich meine mich erinnern zu können, dass sich vor einiger Zeit etwas
an den TCL-Paketen geändert hat. Schaue doch erst einmal nach, ob
alle benötigten Libraries gefunden werden:

ldd /usr/local/vbox/sbin/vboxgetty

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org