[Eisfair] [E1] Kernel-Versionen PAE und SMP sind parallel installiert

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Di Jun 11 23:44:09 CEST 2019

Hallo Marcus,

> Möglich, dass der von eiskernel-dev erzeugt wird.

eiskernel-dev habe ich nicht installiert.

> Ich denke, es ist unkritisch, hier das versionsältere-Verzeichnis zu
> entsorgen.
>
> In diesem Verzeichnis werden zum installierten Kernel exakt passende
> Konfigurationsdateien abgelegt, die man braucht, wenn man selbst
> Kernelmodule erzeugen möchte.

nach dem heutigen Kernel-Update auf die stabile Version habe ich
gesehen, dass die Ordner und die darin befindlichen Dateien unterhalb
von /usr/src automatisch erzeugt und gelöscht werden.
Ich sehe keine Notwendigkeit, dort manuell einzugreifen.

> Kannst ja auch mal schauen, ob das nicht irgendwann auch von alleine
> passiert.

Das tut es. Siehe oben.

Grüße,
Sascha