[Eisfair] Abgelaufene Certifikate updaten

Peter Schauder p_schauder at web.de
Sa Jun 15 17:45:47 CEST 2019

Moin,

auf meinem EIS läuft leider derzeit ein etwa ein Jahr alter Stand und
die Server Zertifikate sind abgelaufen.

Also habe ich erstmal die Certifikate aktualisiert, damit die Zugriffe
auf die Cloud und die Webserver funktionieren.

Dann funktioniert der Zugriff mit Windows PC auch fein, aber die
Androiden beschweren sich über die mehrfach Nutzung der
Certifikats-Seriennumer: Error Code:
SEC_ERROR_REUSED_ISSUER_AND_SERIAL.

Das stimmt sogar, das alte Zertifikat hatte die Nummer 9, das neue
auch.

Gibt es einen Weg, das Zertifikat mit einer "neuen" Nummer zu
versehen, wenn ich den update durchführe? Bisher sind alle Versuche in
der Richtung immer mit der "9" abgeschlossen worden.

base 2.8.7
cert 1.6.2

Gruß
Peter Schauder