[Eisfair] Abgelaufene Certifikate updaten

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jun 16 11:00:25 CEST 2019

Hallo Peter,

> Das stimmt sogar, das alte Zertifikat hatte die Nummer 9, das neue
> auch.
>
> Gibt es einen Weg, das Zertifikat mit einer "neuen" Nummer zu
> versehen, wenn ich den update durchführe? Bisher sind alle Versuche in
> der Richtung immer mit der "9" abgeschlossen worden.

vermutlich hast Du irgendwann einmal das certs-Paket deinstalliert,
wodurch dann auch die Datei /usr/local/ssl/serial gelöscht bzw. neu
angelegt wurde.
Du kannst versuchen diesen hexadezimalen Zähler, der üblicherweise
hochgezählt wird, manuell anzupassen und dann neue Zertifikate zu
generieren.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org