[Eisfair] [E1] - [E64] Uhrzeit falsch

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 16 15:37:16 CEST 2019

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Da war ich dran und habe dann diesen Parameter gefunden:
> TIME_ZONE='Europe/Berlin'
>
> Und der stand genau so!

Natürlich steht der da korrekt drin, da wurde ja uahc nichts dran gedreht.
Das Update des timezone-Paketes hat allerdings eine /etc/localtime
mitgebracht, die auf UTC zeigt.

Ein Aufruf der Base-Konfiguration zieht das wieder glatt.

> Deshalb ja die Frage, was ich noch einstellen muss.
> Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich nach dem neu speichern der
> Base noch einmal rebooten muss, dann steht die Uhrzeit richtig.

War hier nicht nötig, date lieferte sofort auf meinen 3 Maschinen wieder
unsere Zeitzone.