[Eisfair] Attacken auf Mailserver

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jun 16 18:15:58 CEST 2019

> Hallo Gerd,

> Danke für den Hinweis, nur die "updatefaulen" Anwender werden das dennoch
> eher weniger wahrnehmen, denn diese lesen hier nicht oder nicht ständig
> mit.

Ich bin auch einer von den update-faulen, aber nach den Details dort
müsste der exim direkt aus dem Internet erreicht werden können (und wer
tut das schon) und dann auch noch tagelang eine Verbindung offen haben.

Es scheint mir also nicht zu gehen wenn man beispielsweise mails per
fetchmail holt und lokal beim exim ein wirft. Was ich derzeit nicht
aktiviert - es aber so vor habe.

Die andere Möglichkeit ist wohl mit lokalem System-zugang. Und wer den
Hacker schon so weit rein ließ hat schlimmere Probleme.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)