[Eisfair] Abgelaufene Certifikate updaten

Peter Schauder p_schauder at web.de
Do Jun 20 16:13:22 CEST 2019

On Sun, 16 Jun 2019 14:53:10 +0200, Marcus Roeckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:
Hi Marcus,
>Hallo Peter,

>IMHO die Nummer, die bei der nächsten Erzeugung genutzt wird.
>
>Brauchst du das Zertifikat für den okalen oder externen gesicherten Zugriff?
derzeit lokal

>Im letzteren Fall, solltest du mal über ein letencrypt-Zertifikat
>nachdenken.

Nachdenken schon länger...Zeit ist eher das Problem. Jetzt muß ich die
(alte) Kiste ermal aktualisieren...das wird auch nochmal spannend.

Aber kann ich für einen lokalen, bzw nur über VPN erfolgenden Zugriff
auf Letsencrypt Zertifikate nutzen?

Gruß
Peter