[Eisfair] wolsol sucht arping

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 25 15:53:58 CEST 2019

Hallo Alex,

Alex Busam wrote:

> habe testweise den Parameter auf 2 in den beiden Skripten geändert. Mit
> gleichem Ergebnis, also falsch-negativer Antwort.
>
> Kann ich zur Behebung noch was beitragen? Was testen?

Derzeit nicht. Unsere internen Tests mit verschiedenen arping-Versionen
haben gezeigt, dass diese nun in vielen Fällen trotz erfolgreichem Lauf
einen errorlevel 1 liefert, im Gegensatz zu früheren Versionen.

Ich habe im iputils-Projekt auf github mal ein Ticket aufgemacht:

https://github.com/iputils/iputils/issues/190

Nun heißt es auf eine Antwort zu warten.