[Eisfair] Eis1 installation auf HP ML110 G7...

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jun 26 13:49:31 CEST 2019

> Hallo Rene,

Mit Serverhardware bist du aber vertraut(er), Rene?

Ich bin mir auch grad nicht sicher ob der installer vor der
Treiberauswahl schon mehr als eine Konsole bereit stellt. Will sagen ob
init da schon mehrere startet oder nur den installer...

> Ich denke nicht, das es reicht, den zu laden, denn dabei wird er IMHO nicht
> in der initrd landen. Da müsste man zusätzlich zum Laden auch den in
> irgendeine Datei eintragen, die bestimmt, welche Module (und deren
> Abhängigkeiten) in die initrd übertragen werden.

/etc/modules? Ansonsten würde ja ein kernel-update reichen weil das die
"eingetragenen" Treiber in die initrd zieht...

> Ohne genaue Analyse des Installskripts ist das alles aber im Bereich
> "Glaskugel".

Und ohne *vorher* im Controller selbst 1-2 Platten vorbereitet zu haben
wird das eh nichts bringen. Der Controller verwaltet die Platten doch
sicherlich selbst und reicht das (Hardware) Array nur an das System
durch. Ohne mindestens ein Raid 1 dort gebildet zu haben wird der nichts
durchreichen können. Ergo: Selbst mit hpsa werden keine platten zum
partitionieren da sein.

Dürfte mittels F9 beim Booten erreichbar sein. Wenn der P410 die Platten
sucht...

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)