[Eisfair] Eis1 installation auf HP ML110 G7...

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 28 09:46:12 CEST 2019

Hallo Thomas,

Marcus Roeckrath wrote:

> Wenn ich mir die install.sh des eiskernel-Paketes anschaue, müsste man die
> case-Anweisung doch durch Abarbeiten einer scsideps.list ersetzen können,
> in der zu jedem Modul die Abhängigkeiten stehen.
>
> Modul:Abhängigkeit1 Abhängigkeit2 ...

Man soll sich ja auch selbst Gedanken anstatt anderen Arbeit zu machen und
daher nun mein Codevorschlag:

Mit folgender Liste:

# cat scsideps.list
aha152x.*|g_NCR5380.*|aic7.*|pas16.*|t128.*|sym53c8.*|dtc.*
dmx31.*:scsi_transport_spi
aic9.*|mvsas:scsi_transport_sas libata libsas
sata_sis:libata pata_sis
sata_.*|ata_piix.*|pata_.*|ipr.*:libata
ahci.*:libata libahci
megaraid_mbox:megaraid_mm
mptspi:mptbase mptscsih scsi_transport_spi mptctl
mptfc:mptbase mptscsih scsi_tgt scsi_transport_fc mptctl
mptsas:mptbase mptscsih scsi_transport_sas mptctl
mpt2sas|mpt3sas:scsi_transport_sas raid_class
qla2xxx|bfa|lpfc:scsi_tgt scsi_transport_fc
qla4xxx:scsi_transport_iscsi libiscsi iscsi_boot_sysfs
qlogicfas:qlogicfas408

wurden mit dem Code die richtigen Module ausgewählt:

# cat install.sh
#! /bin/sh

for drv in $1
do
    echo "Resolving dependencies for $drv:"
    unset depdrv
    unset found
    while read line
    do
        regexp=$(echo $line | cut -d ":" -f 1)
        depmods=$(echo $line | cut -d ":" -f 2)
        found=$(echo $drv | egrep "^($regexp)$")
        if [ -n "$found" ]
        then
            depdrv="$depmods"
            break
        fi
    done < ./scsideps.list
    depdrv="$depdrv $drv"
    echo "Dependencies of $drv: $depdrv"
done

In deinem install.sh des Kernelpaketes wäre $1 natürlich $new_drivers.

Was hälst du von dem Vorschlag?