[Eisfair] phpSysinfo: Umlaute fehlerhaft

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
So Jun 30 17:32:22 CEST 2019

Hallo Markus,

> Hallo Rolf,

> Ok, du hast also die 3.3.1 einfach parallel installiert, so dass sie vom
> eisfair-Paket unbeeinflusst ist?

ja. Einfach unterhalb htdocs in ein neues Verzeichnis geschoben und
konfiguriert - zwischenzeitlich aber wieder entfernt.

> Browser? Anderen Browser probiert?

Firefox und Chrome (Ubuntu) aktuelle Versionen.

Bedeutet das, dass Du diese Ungereimtheiten nicht hast? Habe ich am Ende
noch ein Problem mit dem Filesystem?

# file -bi /srv/www/phpsysinfo/phpsysinfo/index.php
text/x-php; charset=us-ascii

zum Vergleich die index.html des Apache:
# file /var/www/htdocs/index.html
/var/www/htdocs/index.html: XML 1.0 document, ISO-8859 text

Darin enthaltene Umlaute werden korrekt dargestellt (wie auch auf allen
anderen Websites). Ich dachte eigentlich php managed die encodings des
Filesystem.

Grüße Rolf