[Eisfair] Eisfair bleibt im Bootmenü hängen

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Mär 1 14:19:42 CET 2019

Hallo Marcus,

> Hallo Dirk,
>

> Habe ich noch nie beobachtet, denn dann wären meine Kisten, die ich immer
> nur per Fernwartung reboote, dann auch regelmäßig an dieser Stele
> hängengeblieben.

es ging ja auch schon etliche Monde, wenn nicht gar Jahre.  Als das
letztens schonmal auftrat, hatte ich es nicht weiter verfolgt, weil er
ja lief und dann hab ich es wohl vergessen.

> Hast du eine externe USB-Platte dranhängen?

Nein.

> Ich habe hie so ein in Betrieb, die sich beim Boot irgendwie als bootbar
> ausweist und dann den Boot blockiert, weil doch nichts bootbares drauf ist
> - eine andere USB-Platte zeigt das Verhalten nicht. Übrigens blockiert
> diese USB-Platte den Boot auch an anderen PCs.
>
> Ich meine allerdings, das in diesem Fall die Blockade schon vor dem Bootmenü
> auftritt, bin mir da gerade aber nicht hundertprozentig sicher.

Es geht bis zur Auswahl eis, oldeis oder der "andere" Backupkernel.  Da
braucht man nichts auszuwählen, ein einfaches "Enter" gibt den Schubs,
dass es weitergeht.
Na mal sehen, wenn ich nachher zu Hause bin, ob ich etwas mehr rauskriege.
Vielleicht auch einfach nochmal "lilo" ausführen...

Gruß

Dirk