[Eisfair] Eisfair bleibt im Bootmenü hängen

Jill Leyden JillLeyen at yahoo.de
Fr Mär 1 15:19:35 CET 2019

Am 01.03.2019 um 14:19 schrieb Dirk Alberti:
> Hallo Marcus,

> es ging ja auch schon etliche Monde, wenn nicht gar Jahre.  Als das
> letztens schonmal auftrat, hatte ich es nicht weiter verfolgt, weil er
> ja lief und dann hab ich es wohl vergessen.

> Nein.

> Es geht bis zur Auswahl eis, oldeis oder der "andere" Backupkernel.  Da
> braucht man nichts auszuwählen, ein einfaches "Enter" gibt den Schubs,
> dass es weitergeht.
> Na mal sehen, wenn ich nachher zu Hause bin, ob ich etwas mehr rauskriege.
> Vielleicht auch einfach nochmal "lilo" ausführen...

> [...]

Hallo.

Vielleicht mal ein Blick auf die Hardware werfen.
Die Verbindung des USB-Steckers zur Platte prüfen.

Wenn es ein PC ist und er schon Jahre am werkeln, den mal öffnen
und sich nach dem Inneren umsehen.

Arbeitsspeicherbausteine, die Kontakte korrodieren gerne über die Zeit.
Schnittstellenkarten ebenso.

Den festen Sitz der Festplattenanschlüsse kontrollieren
Also das Stromversorgungskabel abziehen und wieder aufstecken.
Das Datenkabel der IDE- oder SATA Platten und Board seitig abziehen und
wieder aufstecken.

Die älteren BIOS Chips hatten die Angewohnheit sich leicht aus dem
Sockel herauszulösen. Drüber schauen.

Wenn das Gehäuse schon offen, den gesammelten Staub weg saugen. Die
Lüfter reinigen (Staub absaugen).
Drehen alle Lüfter?

Die externe Platte(n) abziehen, ggf. auch Drucker(USB)kabel am PC.

Bleibt der Fehler, kann man die Hardware ausschließen.

Grüße