[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Mär 2 15:27:05 CET 2019

> Und, wie ich finden konnte, kenne bereits andere dieses Verhalten von
> Eisfair als Proxmox-VM.

> ... dass er bei Tests
> mit Eisfair auf Proxmox merkte, dass auch bei Ihm Eisfair ungewöhnlich
> Träge im Vergleich zu anderen Distributionen ist und dies bereits bei
> der Grafikausgabe beginnt

Für die Grafikausgabe kann ich das nicht nur für PROXMOX bestätigen
(habe etwa 10 eisfairs unter verschiedenen Proxmox-Maschinen laufen),
sondern auch für VIRTUALBOX. Im Vergleich zu einer virtuellen
Ubuntu-Installation ist der eis da tatsächlich sehr träge ... egal, ob
man das eingebaute noVNC oder andere rdp-Clients benutzt.

Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass der eisfair generell
Performance-Probleme unter Proxmox hat (wie z.B. die beschriebene
Trägheit des eisman-Updates usw.)

Gruß Uwe