[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 3 17:33:55 CET 2019

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Letztendlich ging es um beides bzw. darum, das die VM so viel langsamer
> ist als die HM.

In der Penne habe ich einen Win7-PC der nur mittels Chrome im Kioskmode, der
nur eine Webseite mit den Vertretungsplänen anzeigt, durch einen einen
Raspi-3B mit rudimentärem Raspbian ersetzt.

Basis war ein reines Konsolen-Raspbian, dem ich dann noch den lightdm, lxde
und natürlich Chrome verpasst habe.

Solange die anzuzeigende Seite nocht scrollen muss, bleibt es bei einer Load
von um 0.25 (Temperatur ca. 50°), wenn aber gescrollt werden muss, geht die
nicht mehr unter 2 (Temperatur fast 80°)!

Ein einfacher PC mit Linux zeigt weder die große Differenz noch die hohen
Load-Werte.

Soviel zum Vergleich von Äpfeln und Birnen.