[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 3 18:16:38 CET 2019

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> aber irgendwo muss man doch anfangen, oder doch einfach das Maul halten
> und nehmen was man kriegt?

Was soll ich sagen?

Ich habe keine Idee, weil ich sowas auch nicht nutze.

Mit einem Profiling-Tool könnte man vielleicht feststellen, welche Codeteile
wieviel Zeit brauchen und dann mit deinem anderen System vergleichen.

Dann könnte man vielleicht ableiten, wo auf dem einen System mehr Zeit
verbraucht wird. Ob die Erkenntnis dann Konsequenzen hat, wage ich zu
bezweifeln, denn es wird bestimmt keine optimierten Anwendungen und Kernel
für bestimmte CPUs oder Umgebungen geben.

Und ob eine Optimierung nun für ProxMox genau auf diesem System dann zu
schlechteren Leistung woanders führt, sei auch mal dahingestellt.